Wir stellen uns vor

Paul Bleiker

Ich bin in Wattwil aufgewachsen. Nach der Lehre als Zimmermann im Betrieb meines Vaters sammelte ich während rund 7 Jahren in verschiedenen Betrieben im Bündnerland Erfahrungen. In der Zwischenzeit bildete ich mich weiter zum Polier und verwirklichte zwei längere Reisen durch Kanada, USA und Mexico.

Die Problematik der Wohngifte und Umweltzerstörung bewogen mich dazu, eine Ausbildung in Baubiologie zu absolvieren. Im Sommer 1991 habe ich den Holzbaubetrieb meines Vaters übernommen und die Baubiologie als obersten Grundsatz in der Firmenphilosophie einbezogen. Das kreative Gestalten mit Holz und anderen natürlichen Materialien, die Schaffung eines guten Raumklimas und das Umsetzen von Ideen zusammen mit den Kunden sind mir ein grosses Anliegen.

Beatrice Bleiker

Aufgewachsen bin ich am Zürichsee und im Bündnerland. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in Chur war ich vor allem im Brennstoff- und im internationalen Handel tätig. Auf unseren gemeinsamen Reisen durch Kanada, USA und Mexico konnten wir viele Ideen sammeln und lernten, auf engem Raum zu improvisieren.

Bei Paul’s Betriebsübernahme 1991 kam mir mein Beruf sehr gelegen. So konnte ich auch nach den Geburten unserer 3 Kinder stets ein Standbein in der Arbeitswelt behalten. Heute beschäftige ich mich auch gerne im kreativen und praktischen Bereich unserer Tätigkeit.